Winter-Kinderspaß

Neben Kinderpunsch, Kakao, Waffeln und gebrannten Mandeln in den Glühweindörfern kommt auch der Spaß für unsere kleinsten Besucher nicht zu kurz.

Figurentheater Tearticolo – Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren

In der „Alles meins! sagt der kleine Rabe Socke…“ …bis er merkt, dass man sich den größten Schatz nicht klauen kann. Dieser kleine freche Rabe ist eigentlich kein gutes Vorbild. Er klaut, er schwindelt, er trickst sogar seine Freunde aus und die Kinder lieben ihn trotzdem – oder gerade darum?

29.11.2020 / 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, Lorettahalle, Traben

Weitere Informationen HIER.

Besuch des Nikolaus in den Glühweindörfern

Für alle kleinen Besucher stattet der gütige Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart den beiden Glühweindörfern einen Besuch ab und hat viele Überraschungen in seinem Jute-Sack.

06.12.2020 / Glühweindorf am Stadthaus „Alter Bahnhof“ und Platz vor dem „Alten Stadtturm“

Keine Vorreservierung notwendig.

Kinderbacken

In der Weihnachtsbäckerei können Kinder selbst Plätzchen in der Kochschule „Tafelkunst“ backen. Angefangen beim Ausrollen des Teigs, über das Ausstechen der Figuren bis zum liebevollen Verzieren können die Kinder alles gemeinsam in der Kochschule erleben. Dann geht der Teig ab in den Ofen und ein wundervoller Weihnachtsduft verbreitet sich. Nach kurzer Backzeit können die kleinen Weihnachtsbäcker/innen ihre Weihnachtsplätzchen ofenfrisch mit nach Hause nehmen.

Das Kinderbacken (ab 6 Jahren) findet am Freitag, den 18. Dezember um 14.00 Uhr in der Kochschule "Tafelkunst" des Hotel Moselschlösschen Traben-Trarbach statt.

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 06541-83980 (Tourist-Information) kostenlos.