Winter-Kinderspaß

Neben Kinderpunsch, Kakao, Waffeln und gebrannten Mandeln in den Glühweindörfern kommt auch der Spaß für unsere kleinsten Besucher nicht zu kurz.

Figurentheater Tearticolo – Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren

In der „Alles meins! sagt der kleine Rabe Socke…“ …bis er merkt, dass man sich den größten Schatz nicht klauen kann. Dieser kleine freche Rabe ist eigentlich kein gutes Vorbild. Er klaut, er schwindelt, er trickst sogar seine Freunde aus und die Kinder lieben ihn trotzdem – oder gerade darum?

28.11.2021 / 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, Bürgersaal, Traben

Weitere Informationen HIER.

Besuch des Nikolaus

Kinder aufgepasst: Am 05.12.2021 ist der gütige Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart von 14.00 - 17.00 Uhr in der Stadt unterwegs. Er stattet auch den Glühweindörfern und den Ständen rund um das Hotel Moselschlösschen einen Besuch ab und hält eine kleine Überraschung* bereit.

*Keine Vorreservierung notwendig. Solange Vorrat reicht.

Weihnachtsoratorium für Kinder

nach J.S. Bach/ M. Gusenbauer für Kinder ab 5 Jahren

Das Weihnachtsfest wird mit Johann Sebastian Bachs Musik erst schön und festlich. Das Weihnachtsoratorium führt Kinder behutsam auf die Spuren der Heiligen Drei Könige und Jesu Geburt in Bethlehem. Wie erzählt Bach die Weihnachtsgeschichte, wie komponiert er ein Wiegenlied für den Neugeborenen, oder verleiht dem starken König musikalisch Majestät? Spielerisch stellen sich auch die Instrumente des Orchesters vor und weisen großen und kleinen Kindern ab 5 Jahre den Weg in Bachs Weihnachtsoratorium.

Weitere Informationen HIER.

Die große SPIELZEUGAUSSTELLUNG im AWO-Haus

 

 

 

 

Die Ausstellung präsentiert:

  • Elektrische Eisenbahnen (HO,MINI)
  • LEGO
  • Blechspielzeuge
  • Wiking Autos
  • Playmobile
  • Duplo
  • u. v. m.

Verkaufsberatung vor Ort, Eintritt frei, Spenden gerne, es gilt die 3-G-Regel mit Maskenpflicht.

Ausstellung im AWO-Haus
Kirchstraße 54
56841 Traben-Trarbach

Öffnungszeiten:
an allen Adventswochenenden
Samstag-Sonntag 12.00-18.00 Uhr
ab dem 26.12. täglich 12.00-18.00 Uhr