Steigende Flächen- und Waldbrandgefahr!

Vorsicht im Wald und in der Natur.

Durch Trockenheit und hohe Temperaturen steigt die Flächen- und Waldbrandgefahr von z.Z.  3 bis mitte der Woche auf 4 (von fünf Stufen).

Schon kleine Unachtsamkeiten können Brände auslösen.

Bitte beachten Sie: Kein offenes Feuer oder Grillen im Wald, keine Zigarettenreste wegwerfen, Weinflasche und Glas nicht in der Natur liegen lassen und Fahrzeuge nur auf befestigten Untergrund parken.

Bei Rauch oder Feuer sofort den Notruf 112 wählen und den Standort möglichst genau angeben.

Gönnen Sie unserer Feuerwehr, bei diesen extremen Temperaturen, ruhige Tage.