Ulla Schnitzius

Steckbrief

Naturnah aufgewachsen, verbrachte ich mit meiner Familie darüber hinaus alle Ferien in einem Blockhaus im nahe gelegenen Hunsrück.  Später dann nahm ich als zertif. Kultur- und Weinbotschafterin MOSEL teil an der ebenfalls zertif. Ausbildung zur NaturErlebnisBegleiterin als auch GartenGästeFührerin. Meine Abschlussarbeiten schrieb ich über den „Ürziger Gewürzgarten“ im bekannten Weinort Ürzig. Leidenschaftlich gerne biete ich  seither naturkundliche Themenführungen mit kreativer Beschäftigung an, angepasst an alle Altersgruppen.

Schiefer, Mauereidechse, Schnecke, Zimbel, Fette Henne und Co.

Eine ausgebildete Naturerlebnisbegleiterin nimmt Sie mit in verborgene Winkel unserer üppigen Pflanzenwelt, eingebettet in eine über 2000jährige Kulturlandschaft.
Mit den gesammelten Naturmaterialien kreieren wir im Garten der Pilgerherberge unser eigenes Naturbild. Auf Wunsch auch kleine Führung in der Kirche.
Traumhafter Panoramablick als Gratisgeschenk. Bitte an Trinkflasche und bequeme Schuhe denken.

Diese Führung muss individuell von Gruppen gebucht werden!

Anmeldung bei der Tourist-Information Traben-Trarbach.

  1. Termin: Sonntag, 11.00 Uhr
  2. Treffpunkt: unterste Treppenstufe Ev. Kirche Stadtteil Trarbach
  3. Preis pro Person: 7 Euro (Kinder frei)
  4. Mindestteilnehmer: 10 Personen